Pferdephysiotherapie

Dr. Laura Klingseisen-Bruun mit Logo-Mappe mit Pferd auf dem Physio-Tape aufgeklebt wurde

Physiotherapie

Dr. Laura Klingseisen-Bruun mit Pferd bei Physiotherapie der Vorderhand dehnen

Wiederherstellung und Erhaltung der Beweglichkeit

Ein Pferd soll sich leicht und geschmeidig unter dem Reiter bewegen können - nicht einfach mit blockiertem Wirbel, schmerzenden Gelenken oder verspannter Muskulatur. Mein Ziel ist es diese Bewegungseinschränkungen aufzuspüren und mit Hilfe manueller Techniken dem Pferd zu helfen. Blockaden lösen sich, feste Muskulatur wird wieder weich, Ausweichbewegungen und Kompensationen werden unnötig und das Pferd bekommt wieder Freude an der Bewegung!

Die beste Trainingstherapie        HORSE bodyforming

Dr. Laura KLingseisen-Bruun beim Doppellongetraining mit geschecktem Pferd

Damit das Wunderwerk Pferd  gesund bleiben kann, müssen Muskulatur, Faszien und Nerven zusammenarbeiten! Das erreichen wir durch statisches Faszientraining und Bewegungstraining mit dem Horse Bodyformer.

HORSE bodyforming

(weitere Inhalte folgen...)