Vierbeinerphysio ist..

Leidenschaft für den tierischen Bewegungsapparat !

Dr. Laura Klingseisen-Bruun

Nach Studium und Promotion zum Dr. rer. nat. in Biologie an der Universität Regensburg verwirklichte ich meinen Traum vom tierischen Beruf und schloss an der Akademie für alternative Tiermedizin ATM GmbH meine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten ab. Die ATM ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung und ist zertifiziert vom Bundesverband der veterinärmedizinischen Manualtherapeuten. Die Leidenschaft für den tierischen Bewegungsapparat wurde endgültig entfacht..

Gleichzeitig absolvierte ich eine Berufsausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA).

2019 erweiterte ich meine Qualifikation durch die Ausbildung zum HORSE Bodyforming Instruktor bei Franz Grünbeck in Österreich.

 

Vierbeinerphysio? Kontaktieren Sie mich gerne unter: Telefon 0160-8874847 oder e-mail 

 

Fortbildungen seit 2016:

- Blutegeltherapie beim Tier, Bieberthaler Blutegelzucht

- Ernährungsberatung für den Hund, ATN AG

- Manuelle Therapie der Wirbelsäule beim Pferd M1, Tanja Richter

- Seminar zur Therapieplanerstellung Hund, Vierbeiner Rehazentrum

- Obedience-Seminar mit Christa Enquist

- Rückentraining des Pferdes mit der Doppellonge, Steffi Herz

- Bewegungstherapie beim Hund, Dr. Sabine Mai

- Dry Needling und Stresspunktmassage beim Pferd, Dr.Jeanette Rudolph

- Orthopädisch-neurologischer Untersuchungsgang beim Hund, FBZ-Vet Christiane Graeff

- Manuelle Therapie der Gelenke beim Hund, Sabine Harrer

- HORSE Bodyforming Instruktor, Franz Grünbeck

- Osteopathie für Hunde am FBZ, Christiane Graeff

 

ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie